12.06.2015

Besuch vom „Ö“

Was macht man als Abteilungsleiter an einem Ruhetag, wenn schönstes Triathlonwetter herrscht? Man besucht das Schüler-/Jugendtraining unserer Triathlonabteilung. Heute stand ein Wechseltraining Schwimmen/Rad/Lauf beim und im Goldbergsee an. Unter der Leitung von Georg wurde der Wechselplatz mit Radständer eingerichtet und die Schwimmstrecke wurde mit einer Boje markiert, die 150m weit vom Ufer entfernt im Wasser verankert wurde. Nach kurzem Einschwimmen ging es dann los. Die Jungs mussten zuerst 300m (Kristóf und Mati) und 200m (Miki) schwimmen, dann schneller Wechsel aufs Rad, ein bzw. zwei Runden vom Goldbergsee zum Sportplatz am Falkenegg (1 Runde ist ca. 1,5km) und dann eine Wendepunktstrecke am Goldbergsee entlang. Für Kristof knapp 2km und für Miki und Mati ca. 1,4km. Die Wechsel klappten bei allen sehr gut und schnell und es machte richtig Freude den dreien zuzusehen. Nach kurzer Pause wurde das Ganze wiederholt. Zum Abschluss war noch ein Ausschwimmen (Mati und Miki) und ein Auslaufen (Kristóf) angesagt.

Das Gelände am Goldbergsee ist für so ein Wechseltraining sehr gut geeignet, nur am späten Freitagnachmittag füllte es sich dann zunehmend mit diversen Freizeitsportlern und Spaziergängern. Ich bin schon am planen, für die “Großen” Triathleten unserer Abteilung auch mal so ein Wechseltraining zu veranstalten.

  • Wechseltraining Schwimmen/Rad/Lauf am Goldbergsee
  • Wechseltraining Schwimmen/Rad/Lauf am Goldbergsee
  • Wechseltraining Schwimmen/Rad/Lauf am Goldbergsee
  • Wechseltraining Schwimmen/Rad/Lauf am Goldbergsee
  • Wechseltraining Schwimmen/Rad/Lauf am Goldbergsee
  • Wechseltraining Schwimmen/Rad/Lauf am Goldbergsee
  • Wechseltraining Schwimmen/Rad/Lauf am Goldbergsee
  • Wechseltraining Schwimmen/Rad/Lauf am Goldbergsee
  • Wechseltraining Schwimmen/Rad/Lauf am Goldbergsee
  • Wechseltraining Schwimmen/Rad/Lauf am Goldbergsee
  • Wechseltraining Schwimmen/Rad/Lauf am Goldbergsee
  • Wechseltraining Schwimmen/Rad/Lauf am Goldbergsee
  • Wechseltraining Schwimmen/Rad/Lauf am Goldbergsee

Bericht: Stefan Oester

Kanzlei am Rittersteich

Bätzoldt - Kfz-Werkstatt und mehr

VR-Bank

RenéRosa cyclestyle

MyPosition! Bikefitting