28.06.2015

Bayerische Triathlonmeisterschaften auf der Mitteldistanz in Würzburg
2100 m Schwimmen, 76 Km Rad, 20 Km laufen

Am Sonntag dem 28.06.2015 starteten Christine Schrenker und Dieter Schöpf im Erlabrunner See. Dreieinhalb Runden um die platzierten Bojen waren zu absolvieren. Dieter kam als Gesamtvierter aus dem Wasser (0:29:53), Christine diesmal mit einer für sie sehr guten Schwimmzeit von 0:40:53.

Ein ca. 200 m langer Wiesenweg bis zur Zeitnahme, dann hieß es Neoprenanzug runter, Helm auf, Radschuhe an, und los ging es, auf die zwei Runden Radfahren, mit 900 Höhenmetern recht selektiv. Die Strecke war leider nicht für den öffentlichen Straßenverkehr gesperrt, so musste man streckenweise sehr aufpassen und oftmals das Tempo verzögern. Dieter ließ sich davon nicht beeindrucken, drückte gewohnt stark auf die Pedale und kam als Gesamtsechster in die Wechselzone (2:05:46). Christine verlor bei einer rasanten Bergabfahrt ihre Radflasche, das war aber kein Problem, denn nach der ersten Radrunde gab es Verpflegung. Dank klug eingeteilter Kräfte, was auf der Mitteldistanz sehr wichtig ist, war sie nach einer Radzeit von 2:41:12 noch sehr vital, und fix in den Laufschuhen.
Denn nun stand der übliche Auftrag an: Plätze gut machen, durch flottes Überholen auf den 4 Runden entlang des Erlabrunner Sees. Dieter hatte da bereits zwei Laufrunden Vorsprung, er spulte die 20 Km in 1:26:14 ab, und war nach einer Gesamtzeit von 4:01:53 als hervorragender Gesamtachter von 67 Männern im Ziel.
Auch für Christine lief es super, schwungvollen Schrittes überquerte sie nach 1:43:10 jubelnd die Ziellinie. Gesamtzeit 5:05:15 und Dieter reichte gleich ein kühles Bier (alkoholfrei).

Gemeinsam freute man sich dann über das erreichte Ergebnis:

Sowohl Christine, als auch Dieter wurden Bayerische Meister in der AK 50 !!!!

Gewonnen hat den Wettbewerb Thomas Hellriegel (1. Deutscher Hawaiigewinner) AK 40 in einer Zeit von 3:45:49 und Anna-Lena Klee, AK 30 in 4:20:21

Gleichzeitig wurde eine Sprint- und eine olympische Distanz vom Veranstalter ausgerichtet. Dies sorgte für zahlreiche Zuschauer und gute Stimmung beim 9. Lifestyle Würzburg Triathlon.

Ergebnisse »

Bericht: Christine Schrenker

Kanzlei am Rittersteich

Bätzoldt - Kfz-Werkstatt und mehr

VR-Bank

RenéRosa cyclestyle

MyPosition! Bikefitting