07.05.2017

Bayerische Duathlonmeisterschaften in Krailling bei München

Zum wiederholten Mal fanden die bayerischen Meisterschaften auf der Kurzdistanz beim TV Planegg in Krailling statt. Diesmal eine Woche später, wie gewohnt, trotzdem wie immer mit grottenschlechtem Wetter gesegnet. Aber das weiß man, wenn man sich dort anmeldet und mit der richtigen Einstellung kann auch das Spaß machen......
Christine Schrenker und Dieter Schöpf waren jedenfalls top motiviert!

Bayerische Duathlonmeisterschaften in Krailling bei München 2017Pünktlich um 9 Uhr am Sonntag früh, bei strömendem Regen, ging es auf den 10,4 Kilometer langen Laufkurs, der über zwei Runden, auf Wald- und Wiesenwegen zurück zur Wechselzone führte. Dieter erreichte diese nach einer Zeit von 0:43:51, Christine in 0:47:13.

Bayerische Duathlonmeisterschaften in Krailling bei München 2017Patschnass und flott aufs Rad gewechselt und die 43 Kilometer Rad gestartet. Zwei Runden auf einer flachen Strecke mit jeweils 4 Wendepunkten, nach denen jedesmal neu beschleunigt werden musste. Die tiefen Pfützen sorgten für den zusätzlichen Kick und nach ca. 30 Minuten spürte man seine Füße nicht mehr. Aber egal....., die Athleten die bei solchen Verhältnissen starten kennen keine Gnade und gerade in den Altersklassen wurden erbitterte Zweikämpfe geführt. Wahrscheinlich wollte jeder nur so schnell, wie möglich raus aus dem Regen und der Kälte.

Bayerische Duathlonmeisterschaften in Krailling bei München 2017Nach 78 Minuten und der siebtbesten Radzeit aller Damen schwang sich Christine vom Rad, Dieter war schon früher wieder auf der Laufstrecke (69 Minuten). Nun galt es die Position zu halten. Christine lag von Beginn des Wettkampfes auf Platz 1, Dieter befand sich ungefährdet auf Platz 2 in der AK 50. Nochmal 5,2 Kilometer über die aufgematschten Wege, das Ziel und warme, trockene Klamotten vor Augen.....
Dieter beendete nach 2 Stunden und 16 Minuten seinen Wettkampf , Christine nach 2 Stunden und 30 Minuten (überaus glücklich).

Bayerische Duathlonmeisterschaften in Krailling bei München 2017Christine ist damit Bayerische Meisterin in der Altersklasse W 50 und der Dieter bayerischer Vizemeister in der gleichen Altersklasse.

Nach Krailling zu fahren ist Tradition, dort sind immer starke Teilnehmerfelder, auch in den Alterklassen und es ist ein prima Formtest für die kommende Wettkampfsaison. Top organisiert und fürs Wetter sind die Oberbayern nicht verantwortlich.

Bericht: Christine Schrenker

Kanzlei am Rittersteich

Bätzoldt - Kfz-Werkstatt und mehr

VR-Bank

RenéRosa cyclestyle

MyPosition! Bikefitting