18.06.2017

Bayerische Triathlonmeisterschaften auf der Olympischen Distanz in Erding

Bei der 24. Auflage des Stadttriathlons in Erding wurden den Sportlern beste Bedingungen geboten. Sommerwetter, ein sauberer Badesee, eine vom Verkehr total abgesperrte Radstrecke, eine abwechslungsreiche Laufstrecke durch die Stadt und ein motiviertes Publikum.

Bayerische Triathlonmeisterschaften auf der Olympischen Distanz in Erding 2017Die Distanz waren offiziell 1500 m Schwimmen (was sich als deutlich mehr erwies) a 750 m, verbunden durch einen ca. 100 m langen Landgang.
42 Kilometer Radfahren auf einer flachen windanfälligen Wendepunkstrecke und 10 Km laufen auf zwei Runden.
Das Ziel erreichten nach dieser Distanz 424 Triathleten. Der Schnellste in 1:52:54 (Patrick Lange) bzw. Anna-Lena Pohl in 2:11:40.

Die schnellste Altersklassenathletin der W 50 war Christine Schrenker in 2:35:23 und somit auch Bayerische Meisterin.
Dieter Schöpf erreichte in einer Zeit von 2:13:03 den Dritten Platz in der M 50 und damit auch die Bronzemedaille in der Meisterschaftswertung.

Bayerische Triathlonmeisterschaften auf der Olympischen Distanz in Erding 2017Gesamtplatzierung bei Christine: 14. Dame von 76, Dieter war Gesamt 19. Von 348 Männern!! Überragende Radzeiten bei Beiden (1:12 bei Christine und 1:02 bei Dieter), sehr gute Laufleistungen auf den abschließenden 10 Kilometern (45:57 und 41:39)

Aufgewertet wurde der Wettkampf durch den gleichzeitigen Start der Bayernligasportler. Christine und Dieter konnten problemlos mithalten und auch in der gemeinsamen Wertung ihre Plätze 1 und 3 verteidigen.

Bei der Siegerehrung auf dem Marktplatz in Erding war die Freude riesig!! Zumal an unserem Tisch Patrick Lange (der Laufheld von Hawaii und aktueller Tagessieger) und Jan Sibbersen (wieder einmal: “first out of water“ und heute Gesamtdritter) saßen und wir gemeinsam feierten.

Insgesamt wurden an diesem Tag Wettbewerbe für Schüler/Jugendliche/Staffeln und Volksdistanzler, sowie die Bayernligawettkämpfe ausgetragen, so dass die Veranstaltung mit 1105 Finishern ein beeindruckendes Erlebnis für alle Beteiligten war.

Bayerische Triathlonmeisterschaften auf der Olympischen Distanz in Erding 2017

Bericht: Christine Schrenker

Kanzlei am Rittersteich

Bätzoldt - Kfz-Werkstatt und mehr

VR-Bank

RenéRosa cyclestyle

MyPosition! Bikefitting